myODBC liefert bei Datetime Speicheradresse statt Wert zurueck

myODBC liefert bei Datetime Speicheradresse statt Wert zurueck

Sabine Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 29 May 2002 17:22:23 +0200

Hallo,

ich selektiere aus Python heraus via myODBC Daten, ohne zuvor den
Datentyp der Felder zu kennen.
Bei datetime-Feldern bekomme ich z.B. <DbiDate object at 0x00F337A8>
zurueck statt des tatsaechlichen Wertes. Bei float bekomme ich 1L (ich
weiss, fuer long) statt 1.0.
Meine Fragen:

1. Ist das korrekt so? Oder spielt da irgendeine Komponente nicht
erwartungsgemaess mit den anderen zusammen?
2. Wie komme ich beim DbiDate object an den Wert?
3. Wie kann ich den Objekttyp pruefen bzw. wie heissen die Objekttypen
zu den Datentypen von mySQL?

Ich wuerde mich auch sehr ueber entsprechende Literaturtipps freuen.
Und ueberhaupt ueber jede Antwort.

Meine genaue Umgebung ist:
Win XP Prof, Python 2.2.1, Win32all-146, MySQL 2.23.49 and MyODBC
3.51.02.

Erwartungsvoll
Sabine