DoS bei MySQL

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 01 Oct 2002 16:39:48 +0200

Hi !

Norbert Pfeiffer wrote:

> oops,
>
> Ausgabe hier:
> $> ./mysqldDoS -h 192.168.0.31
> Sending dos ...............
> oder:
> $> ./mysqldDoS -h 192.168.0.31
> Sending dos .................................
>
> Was soll mir (DAU) das sagen ... <gruebel>
> Kannst Du das bitte etwas weiter ausfuehren ?

Den Beispielcode habe ich nicht selbst getestet. Es geht nur darum, dass
MySQL normalerweise nur 11 gleichzeitige Verbindungen erlaubt. Wenn die
alle belegt sind kann kein weiterer Connect erfolgen. Wenn sich das
jemand zu nutzen mach, kann er somit Deinen MySQL-Server nach "aussen
hin lahm legen" - spricht er nimmt keine weiteren Verbindungen mehr an
hat aber selbst keinen Schaden.
Das ist alles. Könnte aber dem ein oder anderen hier schon mal
(ungewollt) passiert sein.

Gruß, Dirk