AW: Datenbank kopieren per SQL-Befehl

Carsten Marx mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 1 Oct 2002 20:50:49 +0200

Also einen direkten Befehl kenne ich nicht. Soviel ich weiß gibt’s auch
keinen (laß mich gerne belehren).

Tipp: mit dem WebTool phpMyAdmin kannst du erstens alle deine DBs
verwalten und damit kannst du mit EINEM knopfdruck eine Tabelle
(entweder nur die Struktur, oder wahlweise auch mit den gesamten Daten)
kopieren.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Marx
-----------------------
   Carsten Marx
University of Constance
Information Engineering
e-mail: carsten_(at)_gib8.de
-----------------------

Kurz
----
Gibt es eine Möglichkeit in MySQL mit nur einem Statement eine komplette

Datenbank zu kopieren?

Lang
----
Soll heissen, ich habe eine Datenbank 'test' und moechte davon auf dem
selben
Server eine vollstaendige Kopie haben, z.B. 'test2'. Dies kann ich
einerseits
machen, in dem ich das Verzeichnis in mysql_data kopiere, zumindest
unter
Windows ( ein Befehl ). Kann ich jenes aber auch mit Hilfe von MySQL
erledigen,
wenn ich mir nicht erst alle Tabellen laden moechte und dann diese
einzeln mit
CREATE TABLE test2.<name> SELECT * FROM test1.<name>
kopieren moechte, wobei dabei alle Indizes verloren gehen?

tschau

Jan Kuehl, Student assistant
Brandenburg Technical University Cottbus
Software and Systems Engineering Group
P.O. Box 10 13 44, D-03013 Cottbus
http://www-sst.informatik.tu-cottbus.de
Phone: (+49) (0)355 69 3888, Fax: (+49) (0)355 69 3810
E-mail: mailto:jan.kuehl_(at)_informatik.tu-cottbus.de