SUBSTRING_INDEX

Bernhard mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 1 Oct 2002 21:50:27 +0200

Hallo Listmember,

Als neuer Teilnehmer an der Runde, will ich mich kurz vorstellen:

    Software-Entwickler aus dem Raum Nürnberg

    Ich habe gerade erst begonnen, mich mit MySQL zu beschäftigen.
    Meine bisherigen SQL-Felder waren vorzugsweise IBM DB2 und
    MS SQL-Server.

    In diesem Sinn, man liest sich :)

    ---

Die DB-Variable "path_name" enthält einen Pfad in der Form "C:\Download\User1\Excel\".

Nun würde ich gerne das letzte Unterverzeichnis (in diesem Fall "Excel") aus dem Pfad
extrahieren.

Alle bisherigen Versuche mit SUBSTRING_INDEX führten zu keiner zufriedenstellenden Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!

--
Gruß
Bernhard