MySQL-Server startet nicht

Harald Legner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 8 Oct 2002 11:22:19 +0200

On 08 10 10:30, Roland Schmid wrote:
> Nur wenn ich nun den Server starten will erhalte ich eine Fehlermeldung.

Wie lautet die Fehlermeldung *exakt* (cut'n'paste)?

> Er meldet ungültiger Anwender und beendet den Daemon.

Was sagt "id mysql"? Wie sieht die "my.cnf" aus?

> das Kommando war
> /usr/local/mysql/3.23.52/bin/safe_mysqld &

Wurde ein error.log erstellt? Das findet sich üblicherweise im
datadir-Verzeichnis und heisst "$Rechnername.err" Was steht da drin?
Wenn das nicht erstellt wird, "safe_mysqld" bitte mit der Option
"--err-log=$Pfad/$Rechnername.err" starten und dann das Logfile lesen.

> Wo ist der Fehler?

Vermutlich vor dem Bildschirm.
--
[hl]