MySQL-Server startet nicht

Harald Legner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 8 Oct 2002 12:10:51 +0200

On 08 10 11:49, Soeren Marnitz wrote:
> ich habe das selbe prob

Du hast was?

> fehlermeldung ist:
> root_(at)_localhost mysql]# Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
> 021008 12:51:05  mysqld ended

OK, es wird also im korrekten Verzeichnis nach den Datenbanken gesucht.

> id_mysql: uid=505(mysql) gid=505(mysql) Gruppen=505(mysql)

Gut, mysql-user ist vorhanden.

> und die my.cnf:
[...]
> [safe_mysqld]
> err-log=/var/log/mysqld.log

Das würde ich in mysqld.err umbenennen, ins log kann man später alle
Statements schreiben lassen.
Was sagt dieses logfile denn nun zu dem missglückten Startversuch?

Was sagt 'ls -ld /var/lib/mysql'

> ich hoffe ihr könnt helfen

Danke, pluralis majestatis ist bei mir nicht nötig. ;-)
--
[hl]
P.S.: Zwei Bitten: