Hoechste Punktzahl einer Spalte ermitteln

Hoechste Punktzahl einer Spalte ermitteln

erbel_(at)_submedia.de mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 09 Oct 2002 01:06:37 +0200

Hallo Liste,

ich habe eine Mitarbeiter-ID-, eine Aktions-ID  und eine Punktespalte in
einer mySQL Tabelle. Es gibt mehrere Aktionen und dort können die
Mitarbeiter Punkte sammeln.
Ich muss nun so sortieren, daß der Mitarbeiter mit den meisten Punkten
pro Aktion in der Ausgabeliste oben ist. Sprache ist PHP.
In der Doku habe ich nichts Passendes gefunden, leider.
Hats jemand schon mal so gebraucht und geloest? Waere sehr gut, danke dann.

Viele Gruesse

Volker Erbel