Oracle/mysql

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 10 Oct 2002 14:02:28 +0200

Spätestens bei der Division Leistung/Preis tendiert der Quotient bei
MySQL/PHP  gegen unendlich.

Es ist kein Zufall, daß Oracle/db4web im Vergleich gegen MySQL/PHP im
Vergleich der Markanteile in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und
fast alle Behörden, VW, DC, Post, ...auf freie Software setzen......
Oracle hat außerdem wie SAP und Microsoft auch die Bilanzen frisiert.
Nach US GAAP müssen die Aktienoptionen für Mitarbeiter nicht ausgewiesen
werden. Früher waren die drin, nun nicht mehr, damit die Bilanzen nicht
noch katastrophaler aussehen. Denen geht der Arsch langsam auf Grundeis.
Im Kommen ist PostgreSQL welches zu Oracle kompatibel ist. Es gibt nur
ein paar kleine Ausnahmen, Prozeduren mit variabler Parameterlänge und
bei Funktion replace. Ansonsten kann man sogar PL/SQL von Oracle
original auf PostgreSQL portieren. PHP ist mit ADODB (Siehe
www.freshmeat.net) Datenbankunabhängig (im Rahmen der SQL - Fähigkeiten).

Gru/3, Guido Stepken