Oracle/mysql

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 11 Oct 2002 10:19:48 +0200

Hi Leute ...

vergleicht Ihr da nicht Panzer, Porsche und Planwagen :-)

Die Vergleiche auf der MySQL-Site sind doch richtiges
Marketinggegackere. Ich kann doch nicht ADABAS, Oracle, und Sybase mit
MySQL vergleichen! Und die Vergleiche sind auch noch auf die reine
Geschwindigkeit (oracle geht auch ab wenn ich die Logs etc. ausschalte
*G*) abgestellt... Die DBMS haben einfach verschiedene Aufgabenbereiche,
versteht das doch endlich mal. Niemand würde auf die Idee kommen eine
richtig große Datenmenge in MySQL zu speichern. Oder Logik in MySQL zu
hinterlegen (geht ja einfach nicht). MySQL hat einfach nicht die
Features die man für große Anwendungen braucht (Stichwort PL/SQL etc.).
Und solange SubSelects in MySQL (hey, das erwarte ich schon!) nicht
funktionieren ... MySQL und PHP ist nett für kleine Anwendungen (ja, und
dazu zähle ich auch Nuke etc.), dafür benutze ich sie auch. Also nichts
für Ungut und denkt mal darüber nach.

Matthias