MySQL unter Windows

Friedhelm Betz mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 12 Oct 2002 19:37:38 +0200

Hallo Martin,

Saturday, October 12, 2002, 3:54:59 PM, you wrote:

> Hi,

> also es soll je Leute geben die lassen ihre MySQL Datenbank auf einem
> Windows Rechner laufen. So einen hab ich neulich mal gefunden. Was mich
> dabei aber eswas verwundert hat war, das diese Installation föllig
> unsicher war (root konnte ich von jedem Host aus einloggen und war auch
> niht mit einem Passwort geschützt).
> Meine Frage nun: ist das bei allen MySQL Packetet die es für Windows
> gibt so oder lag das an dem User?

Wenn nach der Installation nicht konfiguriert wird, ist das bei allen
MySQL-Installationen (egal welches OS) der Fall.
Aber das Manual weist explizit darauf hin:-)
Der einzige Unterschied auf *nix ist, dass root ohne Password nur von
localhost darf....

Wird nichts konfiguriert sind die MySQL Installationen auf allen OS
ziemlich offen.

 Friedhelm