AW: Automatisches =?ISO-8859-1?Q?Auff=FCllen?=

AW: Automatisches Auffüllen

Wolfgang Hauck mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 10:06:17 +0200

>Hallo
>ich bin noch ziemlich neu in der Liste und hoffe, das ich hier alles
richtig mache---

>nun zu meiner Frage

>Ich habe eine Datenbank in Adressen Gespeichert sind.
>Wenn ich nun neue Daten hinzufügen möchte, möchte ich nicht immer wieder
nach Postleitzahlen suchen müsse. Ich habe ein >PHP-Formular und dort soll
bei der Eingabe des Ortes die PLZ automatisch eingetragen werden....kann
mir jemand helfen?

Hi Peter,

Das ist nicht ganz so einfach denn:

1. Kann ein Ort mehrere PLZ's haben,
2. Kann eine Strasse mehrere PLZ's haben,
3. Sind bei Orten, die mehrere PLZ's haben nicht alle PLZ in dem Bereich
gültig,
4. Können mehrere Orte die gleich PLZ haben und
5. Da gibts für etliche Orte auch eigene Postfach - PLZ's
6. Das gilt für alle Länder deren Adressen du speichern willst.

Du siehst das Problem. Die einzige Möglichkeit dies zu lösen ist eine
aktuelle Datenbank mit allen PLZ's Strassen und Hausnummern zu pflegen und
ständig aktuell zu halten. Es gibt da sicherlich kommerzielle Anbieter die
sowas verkaufen, ist aber sicherlich nicht billig (muss ja ständig aktuell
gehalten werden).

MFG Wolfgang