Suche Hilfe bei entfernungsprob

Frank mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 15:21:01 +0200

> man stelle sich vor ich habe folgende tabelle
>

> id    name    check
> 1    auto        null
> 2    bus            1
> 3    auto           2
> 4    bahn          3
> 5    flugzeug     null
> 6    rad            4
> 7    bahn          2
> 8    auto           2
> 9    boot           null
>
> ich will jetz alle namen entfernen, bei denen es die kombination mit null
> gibt...

> [...]

Also wenn Du künftig schreiben würdest, was für eine Hilfe Du haben willst,
wärs einfacher... Meine, ich könnte Dir auch über die Strasse helfen... :)

Wenn Du eine Query suchst, kann ich mir das schon fast nicht vorstellen,
dass
man dazu Hilfe braucht...

DELETE FROM  meineTabelle WHERE check='null'

od. (wenns nur die autos betreffen soll)

DELETE FROM meineTabelle WHERE check='null' AND name='auto'

??? Wars das was Du wissen wolltest?

Grüsse
Frank