Suche Hilfe bei entfernungsprob -2ter anlauf

Suche Hilfe bei entfernungsprob -2ter anlauf

Steffen"GaRaOne"Schulze mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 14 Oct 2002 15:55:45 +0200

> man stelle sich vor ich habe folgende tabelle
>

> id    name    check
> 1    auto        null
> 2    bus            1
> 3    auto           2
> 4    bahn          3
> 5    flugzeug     null
> 6    rad            4
> 7    bahn          2
> 8    auto           2
> 9    boot           null
>
> ich will jetz alle namen entfernen, bei denen es die kombination mit null
> gibt...

> [...]

einfach auf IS NULL zu prüfen klappt nicht...
da dann die
id 1
wegfällt mit dem namen "auto", aber nicht die id`s 3, 8

(diese tabelle oben wären eine temporäre tabelle in einer joinfolge...)