Nutzerverwaltung Session internet

Michael Temeschinko mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 18 Oct 2002 22:13:43 +0200

From: Jens [mailto:jens_(at)_jackx.de]

> Hallo

> welche Tabellen brauche ich um eine Nutzerverwaltung, Verschiedene nutzer
mit
> verschiedenen Anmeldenamen und verschiedenen Passwörtern zu erstellen, und
dies > > unter PHP in eine Webseite einbauen?

jetzt aber Hallo!

ich würde sagen dazu braucht Jens erst mal ein Programmierer ;-)
tschuldigung - ich wollte dir nicht zu nahe treten

aber willst du das wir hier für dich programmieren ;-)

was genau willst du den machen?
nur den Zugriff auf die Seiten in einem Verzeichnis zulassen/sperren?
dann biste eventuell mit
http://httpd.apache.org/docs/howto/auth.html#basicworks
besser dran (weil einfacher)

brauchst du fein Abgestimmte Berechtigungen
dann MySQL/PHP...

na und da ist am besten lesen, lesen, lesen

PHP-Session Management
PHP Cookie-Management (geht zwar mit Session automatisch kann aber nicht
schaden)
und dann wegen dem Datenmodell, einfach hinsetzen und nachdenken

Tipp es gibt auch PHP-Klassen für Userverwaltung einfach googeln ;-)

mfg - micha