SELECT * INTO OUTFILE - Zeilenumbruch Problem

SELECT * INTO OUTFILE - Zeilenumbruch Problem

erbel_(at)_submedia.de mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 19 Oct 2002 15:44:08 +0200

Hallo Guido,

das ist die Abfrage, wobei ich schon etliches andere probiert habe. Aber
selbst wenn ichs als HTML ausgebe und nl2br verwende bricht es schon
falsch um. Das SELECT macht mir also irgendwo mittenrein schon einen
Zeilenumbruch, meistens schon im 3 Feld (Name z.B. Hugo Maier Verlag).
Komischerweise wird aber hier nach Maier umgebrochen und der Verlag
landet dann schon in der falschen Spalte. Wie gesagt, der Export als csv
im phpMyAdmin kann es, der folgende Code nicht. In der Doku und in Foren
habe ich nichts wg. Excel gefunden. Danke Dir!

if($land=='alle') {
  $sql="SELECT * INTO OUTFILE
'/usr/local/etc/httpd/htdocs/kunden/downloads/$nameliste'";
  $sql.=" FIELDS TERMINATED BY ";
  $sql.=" OPTIONALLY ENCLOSED BY ";
  $sql.=" LINES TERMINATED BY '\\n' FROM siegeladress";
  }