Seb.ADIO_(at)_gmx.de

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 24 Oct 2002 19:01:35 +0200

Hallihallo,

erstmal freue ich mich, nun auch in diese Liste aufgenommen zu sein und hoffe,
dass Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich versuche auch mein bestes zu
geben.

Und da wäre dann auch gleich mal das erste Problem:

> Ich habe MySQL mit SuSE installiert und es hat wunderbar funktioniert!

> Dann wollte ich den Sourcecoe unter Linux übersetzen, was nach mehrmaligen Versuchen gescheitert ist.

> Dann habe ich probiert, MySQL als Binary zu installieren, leider ging auch dies ziemlich in die Hose.

Jedesmal erhalte ich jetzt die Fehlermeldung:
021024 18:58:02  mysqld started
021024 18:58:03  Can't start server : Bind on unix socket: Permission denied
021024 18:58:03  Do you already have another mysqld server running on socket:
/var/lib/mysql/mysql.sock ?
021024 18:58:03  Aborting
021024 18:58:03  /usr/sbin/mysqld: Shutdown Complete
021024 18:58:03  mysqld ended

Im Verzeichnis /var/lib/mysql ist kein mysql.sock vorhanden, das legt meines
Wissens nach MySQL automatisch an!

Deshalb nun meine Frage. Wie schaffe ich es den MySQL-Server wieder zum
Laufen zu bringen. Selbst die Neuinstallation mit SuSE hat nichts gebracht! Es
kommt immer diese Fehlermeldung!

Auch wenn ich eine komplett Binär-Version benutze!

Please help!

Grüße

S. Bickel