Perl-MySQL und Affected Rows

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 03 Sep 2002 12:49:31 +0200

Moin,

normalerweise müsste eigentlich beim Zugriff auf MySQL über Perl's
DBD::MySQL bei solchen Aufrufen:

$affected_rows = $dbhup->do($sql_up);

bzw.

$dbhup->do($sql_ins);
$affected_rows = $dbhup->rows;

die Anzahl der verarbeiteten Datensätze (in C: mysql_affected_rows() )
zurück gegeben werden - das besagt zumindest auch die Doku von MySQL.
Dennoch bekomme ich immer nur -1 bzw. E0E zurück, was zwar als "Wert
richtig ist" aber dennoch falsch, da die Anzahl der geänderten
Datensätze > 0 ist.
Kann jemand bestätigen, dass hier eine Problem auf Seiten DBI/DBD
vorliegt oder kann jemand bestätigen, dass das Problem auf meiner Seite
liegt ?
Hier noch die beliebten Dot-Werte:

DBI 1.20
DBD::MySQL 2.1018