Perl-MySQL und Affected Rows

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Tue, 03 Sep 2002 14:46:00 +0200

Moin,

Gunar Werner wrote:
> Nein, die Doku sagt, dass genau diese Angabe nicht verlässlich ist für
> SELECTs

Es geht nicht um Selects sondern um Inserts und Updates. Aus diesem
Grund auch das do und kein prepare mit execute. Dennoch müsste dann die
Anzahl der upgedateten bzw. eingefügten Datensätze als Rückgabewert
geliefert werden..

> Das muss funktionieren!

Sagst Du ;-)

> Lieber so:
> $rows = 0;
> while ( _(at)_temp = $sth->fetchrow_array ) {
> 	$variable[$a] = $temp[0];
> 	$rows++;
> }

Wie gesagt kein SELECT somit kann ich auch kein fetchrow_... ausführen.

Gruß, Dirk