Default Character Set

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 4 Sep 2002 10:50:43 +0200

Hi,

ich habe folgendes Problem:
ich habe Mysql-Server auf windows 2000 und in der mysql.ini folgenden Eintrag gemacht:

default-character-set=german1

Wenn ich mich jetzt aber in der DOS-Shell zu mysql verbinde wird folgender Fehler angezeigt:

M:\mysql\bin>mysql
mysql: File 'C:\mysql\share\charsets\?.conf' not found (Errcode: 2)
mysql: Character set '#5' is not a compiled character set and is not specified i
n the 'C:\mysql\share\charsets\Index' file
Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or g.
Your MySQL connection id is 2 to server version: 3.23.51-nt

Wie ihr seht ist mysql auf Laufwerk M installiert. Der Server sucht die Datei aber auf Laufwerk C. Muss ich das irgendwo eintragen das er auch dieses Character set von laufwerk M laden soll, oder ist das generell ein Bug von MySQL?

Thx,

Michael Stenz