starthilfe mysql ...

hans schneidhofer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 9 Sep 2002 10:50:19 +0200

hallo liste,
um mich mit mysql zurechtzufinden, habe ich :

1. mysql auf linux installiert,

2. mir ein buch gekauft

3. mir die mailings-faqs heruntergeladen

nun bin ich aber gleich an 2 stellen gestolpert, die das einsteigen nicht
gerade erleichtern, und ich bislang auch noch nicht fündig geworden bin :

es steht zwar bis in alle einzelheiten beschrieben, daß ich mit
/usr/bin/mysqladmin -p ping die neue mysql-installation testen kann, nichts
davon, welches paßwort ich eingeben soll nach einer neuinstalltion, denn -p
erwartet richtiger- und sinnigerweise ein paßwort - nur - welches ?

ebensowenig wird das kapitel my.cnf auch nur annähernd beschrieben. selbst in
den docs bzw. manual.html wird dieses thema zwar angesprochen, aber nichts
genaueres erklärt.

kann mir da einer aus dieser liste mit seinen erfahrungen etwas auf die
sprünge helfen ?
würde mich darüber sehr freuen und bedanke mich schon im voraus für jede art
von unterstützung bzw. tips und hinweise.

bye hans