nachtrag mysqladmin .....

shrek-m_(at)_gmx.de mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 09 Sep 2002 13:18:26 +0200

--------------080507020105050505040901

rhelms_(at)_mayn.de schrieb:

>Hi hans schneidhofer,

>                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
>also für den User <nicht gesetzt> das passwort root jojo

>Gruss
>Ruprecht
>
>===================================================
>Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung
>
>Homepage:  http://www.rheyn.de
>email:          info_(at)_rheyn.de

vielleicht funktioniert es so?

nach der neuinstallation hat root kein kennwort, also kannst du   -p
 weglassen

mysqladmin -hlocalhost -uroot -p password gewuenschteskennwort

-h    der mysqlserver mit dem du connectieren willst, kannst du bei
localhost natuerlich weglassen
-p    kennwortabfrage soll erfolgen
-u    als welcher user du dich anmelden moechtest
password    ist der befehl

die benutzerverwaltung ist eigenstaendig, die kennwoerter haben also
nichts mit deinem betriebssystem zu tun

mysqladmin  -uroot -p ping

ciao
    shrek-m

--------------080507020105050505040901

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
  <title></title>
</head>
<a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:rhelms_(at)_mayn.de">rhelms_(at)_mayn.de</a> schrieb:<br>
 cite="midXFMail.020909114712.Ruprecht%20Helms%20%3Crhelms_(at)_mayn.de">
  <pre wrap="">Hi hans schneidhofer,

  </pre>
    <pre wrap="">hier ist nun die fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche, mit Hilfe
von mysqladmin --password=root jojo
    </pre>
  <pre wrap=""><!---->
                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

also f&uuml;r den User &lt;nicht gesetzt&gt; das passwort root jojo

  </pre>
    <pre wrap="">wo liegt nun des r&auml;tsels l&ouml;sung ?
    </pre>
  <pre wrap=""><!---->
Gruss
Ruprecht

Ruprecht Helms IT-Service und Softwareentwicklung

Homepage:  <a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.rheyn.de">http://www.rheyn.de</a>
email:          <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:info_(at)_rheyn.de">info_(at)_rheyn.de</a>

  </pre>
vielleicht funktioniert es so?<br>
nach der neuinstallation hat root kein kennwort, also kannst du &nbsp; -p &nbsp; &nbsp;weglassen<br>
mysqladmin -hlocalhost -uroot -p password gewuenschteskennwort<br>
-h &nbsp; &nbsp;der mysqlserver mit dem du connectieren willst, kannst du bei localhost
natuerlich weglassen<br>
-p &nbsp; &nbsp;kennwortabfrage soll erfolgen<br>
-u &nbsp; &nbsp;als welcher user du dich anmelden moechtest<br>
password &nbsp; &nbsp;ist der befehl<br>
die benutzerverwaltung ist eigenstaendig, die kennwoerter haben also nichts
mit deinem betriebssystem zu tun<br>
mysqladmin&nbsp; -uroot -p ping<br>
ciao<br>
&nbsp;&nbsp;&nbsp; shrek-m<br>