=?iso-8859-1?Q?Problem_bei_Verkn=FCpfung_von_2_tabellen?=

Problem bei Verknüpfung von 2 tabellen

Tobias Hovorka mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 16 Sep 2002 15:01:40 +0200

Hallo Liste!

Kann mir bitte einer beim zusammensetzen eines Querys helfen.
Kriege das nicht hin

Problem:

Habe folgende Tabellen

partyk_bewertungen
|bewertungs_id|bewertender_id|bewerter_id|art|bewertungstext|datum|

partyk_user
|benutzer_id|benutzername|

Ich möchte jetzt für die benutzer_id 10 alle Bewertungen anzeigen+
Die Benutzernamen derjenigen die die Bewertung abgegeben haben +
Die Anzahl deren Bewertungen. Wie wir es ja "alle" von Ebay und
Konsorten
Kennen.

Der Query den ich bis jetzt habe schafft mir das auch, allerdings
liefert er mir nur einen Datensatz von insgesamt 5.

Der Query:

SELECT bew.bewertungs_id,
bew.bewertender_id,
bew.bewerter_id,
bew.art,
bew.bewertungstext,
bew.datum,
user.benutzername,
user.benutzer_id,
COUNT(n1.bewertender_id) as anzahl_bew_autor
FROM partyk_bewertungen as bew,
partyk_user as user INNER JOIN
partyk_bewertungen as n1 ON n1.bewertender_id=user.benutzer_id
WHERE bew.bewertender_id='10' AND
user.benutzer_id=bew.bewerter_id GROUP BY bew.bewertungstext
ORDER BY bew.datum DESC

 Kann mir einer sagen woran das liegt und den Query vieleicht sogar
korrigieren?

Danke

Tobias