Mailingliste vs. NewsGroup

Michael Raab mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 16 Sep 2002 16:35:05 +0200

* am 16. Sep. 2002 postete m.beck_(at)_bn-automation.de:
> Nun zu meiner Frage:
> Gibt es von MySql's Seite nicht eine NewsGroup?
> Ich meine damit so in der Art wie "news.microsoft.com"
> Dort kann man zu jeder Frage direkt antworten, alles ist übersichtlich sortiert,
> die Threads bleiben "beieinander" und sind nicht so "einzeln zerfleddert"
> wie in dieser Mailingliste.

Wenn Du ein gescheites Mailprogramm hast, werden auch hier die Threads
richtig dargestellt.

> Das stört mich so ein bissl, zumal ich keine Regel für eine Umleitung
> in einen anderen Ordner erstellen kann.(Mails von mysql-de_(at)_lists.4t2.com)
> Irgendwie erkennt das das Mailprogramm nicht. (obwohl in "To: mysql-de_(at)_lists.4t2.com" steht)
> Mein Standard-Eingangs-Ordner wird somit echt zubombardiert von Fragen und anderen Mails
> die man täglich bekommt.

Das ist eine Einstellungssache des betreffenden Mailprogramms. Ich habe
diesbezüglich keine Probleme.

> Ich muss so minutenlang erst einmal sortieren was zu was gehört.

Bei korrekt gesetzten Filtern, dürftest Du keine Probleme
haben/bekommen.

> Weis jemand ob MySql eine NewsGroup vor hat oder bleibt diese eher unpraktische
> Mailingliste????

Also Maillinglisten sind IMHO nicht unpraktisch. Ist evtl. auch
Geschmacksache. Ich finde Maillignlisten eigentlich besser wie NG's, da
ich diese archivieren kann und ggf. mal nachschlagen kann.

> Bzw. gibt es schon eine NewsGroup dieser Art???

Ja, gibt es: de.comp.datenbanken.mysql

Bye Michael

--
Turn your Pentium into a Gameboy: Type WIN at C:\>