Delete Delayed

Nico Haberzettl mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 19 Sep 2002 17:57:52 +0200

Hi NG.
Ich folgendes Problem:

Ich führe in einem Script eine Reiher von Abfragen durch.
1. Insert into Tab1 ... select tab2
2. Update... tab2
3. Update... tab2
4. Delete from tab1

So, nu ergibt sich das Problem:
Zeitgleich wird (per PHP) ein Bericht erstellt, der auf die
entsprechenden
Daten von Tabelle1 zugreift. Nun ist es aber so, daß, bevor das
Berichts-Script
auf die Daten zugreifen kann, die 4te Abfrage diese Daten schon gelöscht
hat.
Ich denke mir, das Problem ließe sich einfach lösen, indem ich die
Ausführung
von Abfrage 4 um ein paar Sekunden verzögere. Mit Insert wäre mir klar,
wie das funktioniert, aber wie geht sowas mit einem Delete-Statement ?
Weiss jemand da was ?

mfg
Nico Haberzettl