AW: Delete Delayed

Nico mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 16:29:13 +0200

> Von: Elmar Haneke [mailto:elmar_(at)_haneke.de]
>
> Nico Haberzettl schrieb:
>
>  > Zeitgleich wird (per PHP) ein Bericht erstellt, der auf die
>  > entsprechenden Daten von Tabelle1 zugreift. Nun ist es aber so,
>  > daß, bevor das Berichts-Script auf die Daten zugreifen kann, die
>  > 4te Abfrage diese Daten schon gelöscht hat.
>
> Da muß eine vernünftige Synchronisation zwischen den beiden Prozessen
> vorgenommen werden.
>
>  > Ich denke mir, das Problem ließe sich einfach lösen, indem ich die
>  > Ausführung von Abfrage 4 um ein paar Sekunden verzögere.

> [...]

Sprich: ich sollte eher die Ausführung von Abfrage 4 (Delete) von der
vollständigen Ausführung von Script 2 (Berichtserstellung) abhängig
machen,
z.B. über eine Session-Variable, auf die beide Scripte zugreifen können
?
Das könnte der richtige Ansatz sein, denk ich mal.

Und du meinest sowas (ne Pi-mal-Daumen Verzögerung) sollte man lassen,
weil evtl. ungewöhnliche/unerwartete Umstände auftreten können, die das
ganze platzen lassen könnten (zu hoher Servertraffic etc.) ? Hab ich das
soweit richtig verstanden ?

mfg
Nico Haberzettl