Escapen von BLOB-Feldern mit C++

Franz Alt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 21 Sep 2002 14:19:13 +0200

> Binärdaten von Bildern aus der DB zu holen klappt aber auch sehr gut. *fg*
>
> Gunar

Das ganze laeuft im Rahmen einer Diplomarbeit. Als MySQL- und Webserver
steht mir im Moment nur ein Windows 2000 Recher zur Verfuegung. Ausserdem
wollte ich vermeiden, dass ich auch noch FTP-Zugriffe in C++ programmieren
muss. Das kostet alles Zeit, wobei ich mich mit den BLOBS auch schon viel zu
lange beschaeftigt habe.

Das Thema schaut ungefaehr so aus:
Ich habe eine Anwendung zur Visualisierung einer Stroemungssimulation (hier
AVS/Express) mit einer API in C/C++

Aus dieser werden Bilder / Videos und VRMLs exportiert sammt
Textbeschreibungen in eine Datenbank.

Aus dieser Datenbank werden auf dem Webserver(=Datenbankserver) die Files
extrahiert und dann ein XML File generiert.

Nun kann ich mit einet Anwendung (tbook) verschiedene Fileformate
generieren, wie HTML, PDF, Latex.

Vielleicht bin ich mit den BLOBs auch in eine Sackgasse geraten, aber es ist
fast zu spaet um umzukehren.... habe noch 3 Wochen ...

Gruss,
Franz

--
Franz Alt