alle tabellen mit prefix nuke_* =?ISO-8859-1?Q?l=F6schen=3F?=

alle tabellen mit prefix nuke_* löschen?

Franz Alt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 10:36:29 +0200

> Hallöchen,
> wie kann ich alle Tabellen aus einer DB löschen, die den Prefix "Nuke_"
> haben?

Wie waer's mit einer Schleife? Natuerlich musst du vorher wissen, wieviele
oder welche Tabellen vorhanden sind.
Dazu
SHOW TABLES LIKE "Nuke_%"

> Ich möchte nämlich nicht in mysqladmin jede anklicken und das Löschen der
> 70 Tabellen bestätigen müssen.
> Danke schonmal für Eure Hilfe!

Mit verlaub, ist die Datenbankstruktur halbwegs normalisiert?

Dann sollten doch IMHO alle Tabellen Nuke_* in einer gespeichert sein und
dann eine zusaetzliche Spalte bekommen, wo ein Schluessel drinsteht.

Bei den Abfragen muss dann nur ein WHERE schluessel=* zusaetzlich einfefuegt
werden.

Gruss,
Franz

--
"Computer loesen Probleme die wir ohne sie nicht haetten!"