mysqld

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
27 Sep 2002 12:51:37 UT

Hallo,

ich versuche eine Variable zu setzen...doch irgendwie scheine ich was falsch
zu machen oder ?????

ich gehe in den Kommandozeileninterpreter und gebe folgendes im "bin"-Ordner
ein

c:\mysql\bin>mysqld --set-variable=max_allowed_packet=5M
1. drücke Enter...und nix passiert...das Fenster hängt sich auf ????

nun gut..die ganze sache mal so geschrieben
c:\mysql\bin>mysqld --set-max_allowed_packet=5M
2. gleicher effekt

Schreibe ich da was falsch oder was funktioniert hier nicht?

ich habe max_allowed_packet auch schon in der my.ini gesetzt mit:
set-variable=max_allowed_packet=5M
3. Hat auch nicht geholfen

4.Wie stelle ich diese Variable nun richtig ein?
5.Wo schreibe ich sie hin?
6. habe was von client- und serverseitigen einstellung gelesen / Wo stelle
ich was wie ein?

Danke!

P.S. ich habe zwar schon so einige Threads dazu gelesen, aber es geht ja
net...sorry