Sortieren nach Anzahl treffer?

Bladeck Daniel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 29 Sep 2002 13:52:44 +0200

Hallo Liste,

ich suche schon den ganzen Morgen, kann aber nicht das richtige finden.
Hoffentlich kann mir jemand Helfen!

Ich möchte mir die Top 3 von meiner Tabelle anzeigen lassen, dazu ist in
meiner Tabelle eine Spalte artnr.
Nun benötige ich die Artikelnummern die in meiner Tabelle
ablaufverfolgung.artnr
vorhanden sind nach Treffer sortiert und zusätzlich muß die Artikelnummer in
der Tabelle artikel.artnr vorhanden sein.

Mein Select bis jetzt:
SELECT artikel.artnr, COUNT(ablaufverfolgung.artnr) WHERE
artikel.artnr=ablaufverfolgung.artnr GROUP BY artnr

Wie kann ich diesen select umschreiben das er nach Anzahl der
ablaufverfolgung.artnr sortiert ist?

Danke Daniel Bladeck