[pear] Welche Klassen werden genutzt?

Markus Wolff wolff at 21st.de
Don Dez 5 14:55:02 CET 2002

Am Thu, 05 Dec 2002 14:19:19 +0100 schrieb Thomas Schulz <ths at 4bconsult.de>:

> HTML_OOH_Form wird gerade von HTML_Quickform abgelöst, weil besser
> supportet und schlanker. Ich versteh' was es tut und kann eventuelle
> Bug's selbst fixen.

Hupp? Abgelöst? Das wäre mir neu. Ich dachte eher, es sei eine
Alternative.

Also ich persönlich nutze OOH_Forms, weil ich sie für flexibler halte
als Quickform. Klar, intern sind die Dinger natürlich recht
kompliziert aufgebaut, so daß Bugfixing nicht ganz einfach ist. Aber
das nehme ich in Kauf... vor allem ist mein Problem, daß ich immer
irgendeine Art von Dokumentation brauche (und ich rede nicht von
autogenerierter API-Doku), um bei einer neuen Klasse den Einstieg zu
finden.

Bei OOH_Form gibt es wenigstens eine Doku - die ist zwar unvollständig
und schon etwas älter, kann aber immer noch wunderbar zum Lernen
benutzt werden. Neue Leute, die an einem Projekt mitarbeiten sollen,
kriege ich viel schneller in etwas eingearbeitet, was gut dokumentiert
ist.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive