[pear] Template Engine Entscheidung

Markus Wolff wolff at 21st.de
Sam Dez 20 18:25:22 CET 2003

Lukas Smith wrote:

> Push/not compile:
> IT, ITX etc
[...]
> Push/compile
> Sigma oder IT[X] mit cachen
[...]
> Pull/compile
> Xipe, smarty, flexy
[...]

Ein IMHO nicht ganz unwichtiges Beispiel fehlt noch im Pull-Sektor, am
ehesten zu klassifizieren mit "no need to compile": Savant.

http://phpsavant.com/

Ist im Prinzip mit Smarty vergleichbar, muss allerdings nicht
kompilieren, weil die Templates an sich schon in PHP sind - d.h. man
muss auch keine neue Syntax lernen. Trotzdem kann man die Grenzen
zwischen Display- und Businesslogik klar definieren, indem man den
Templateskripten nur bestimmte Informationen zur Verfügung stellt.

Ich hab's selbst noch nicht benutzt, da es momentan zu aufwändig wäre,
alle meine Programme von ITX/Sigma auf Savant umzudröseln, aber es
klingt hochgradig spannend!

CU
  Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive