[pear] setAuthData

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Don Jan 23 21:22:23 CET 2003

N'Abend Leute,

ich bin gerade bei meinen ersten Gehversuchen in PEAR und hab mal
einen Versuch mit dem Auth-Modul angefangen. Klappt eigentlich
ganz gut. Nun wollte ich aber in die Auth-Session mit setAuthData
weitere Informationen weitergeben. Hier das Login-Script :

<?
require_once "Auth/Auth.php";

$dsn = "mysql://readonly:@localhost/user";
$a = new Auth("DB", $dsn);

$a->start();

if ($a->getAuth()) {

     $testvalue=10;
     $a->setAuthData($testvalue);

     Header("Location: test.php");
}
?>

Nach dem Einloggen(was problemlos funzt), möchte ich mit
getAuthData meinen Wert wieder auslesen :

<?
require_once "Auth/Auth.php";

$dsn = "mysql://readonly:@localhost/user";
$a = new Auth("DB", $dsn);
$a->setShowLogin( false );
$a->start();

if (!($a->getAuth())) {
     Header("Location: login.php");
     exit;
}

$a->getAuthData($zieltestvalue);

print $zieltestvalue;

?>

Doch ich bekomme nix zurück. $zieltestvalue ist leer. Hab ich da
was überlesen, oder wo liegt mein Denkfehler. Für Hinweise wäre
ich dankbar.

Gruß
--

  _| | Programmierung | EDV | Multimedia