[pear] Verschachtelte Templates mit ITX

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Jul 10 17:46:36 CEST 2003

Hallo Liste,

wie kann ich mit ITX verschachtelte Templates, die auf mehrere Dateien
verteilt sind, verarbeiten?

Ich habe im Prinzip ein Haupttemplate, dass nur das Seitengerüst
beinhaltet, also Seitenkopf, Seitenfuss, Navigationsmenü. Zusätzlich
habe ich noch mehrere Templates, welche die eigentlichen Inhalte
präsentieren soll, z.B. eines für die Startseite, eines für die Anzeige
eines Artikels und eines für die Anzeige einer Artikelliste.

Ich könnte nun natürlich in diesen drei Templates jeweils auch das
Seitengerüst mit aufnehmen. Ich möchte das Gerüst jedoch wirklich nur
in einem einzigen Template halten und je nach Bedarf dann das jeweilige
Template für die zu erstellende Seite verwenden.

Wie gehe ich dabei am besten vor? Ein kurzes Beispiel oder ein Stups in
die richtige Richtung würde mir schon sehr helfen.

Danke und Gruss,

        Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive