[pear] Verschachtelte Templates mit ITX

Andre Gemünd andre.gemuend at t-online.de
Don Jul 10 18:20:43 CEST 2003

Ralf Eggert wrote:

> Hallo Liste,
>
> wie kann ich mit ITX verschachtelte Templates, die auf mehrere Dateien
> verteilt sind, verarbeiten?

Eine gute Frage,
ich knüpfe direkt mal daran an und stelle eine neue Frage.

Mich irritiert vor allem folgendes Szenario:

<!-- BEGIN outerblock -->
  <!-- BEGIN innerblock1 -->
  <!-- END innerblock1 -->
  <!-- BEGIN innerblock2 -->
  <!-- END innerblock2 -->
<!-- END outerblock -->

Jetzt möchte ich eine Schleife durchlaufen lassen, und wenn eine
bestimmte Bedingung zutrifft {INNERBLOCK1} parsen, wenn die Bedingung
nicht zutrifft soll {INNERBLOCK2} geparst werden.

Mein Problem ist jetzt das irgendwie alle geparsten Innerblocks1 *vor*
den Innerblocks2 sind, das heisst die Reihenfolge des parsens wird nicht
berücksichtigt, sondern die Reihenfolge im Template. Ist ja auch logisch
und in den meisten Szenarien wünschenswert, aber wie umgehe ich das in
diesem Fall?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive