[pear] Verschachtelte Templates mit ITX

Andre Gemünd andre.gemuend at t-online.de
Mon Jul 14 01:00:38 CEST 2003

Alexander Merz wrote:

> ungeprüft:
>
> setCurrentBlock('outerblock')
> for(...){
>     if(x==y) {
>         setCurrentBlock('innerblock1')
>         parseCurrentBlock('innerblock1')
>     } else {
>         setCurrentBlock('innerblock2')
>         parseCurrentBlock('innerblock2')
>     }
>     parseCurrentBlock('outerblock')
> }

Hallo Alexander,

danke erstmal für Deine Antwort und entschuldige für meine Verspätung.

Genau so wie Du es da oben löst habe ich das auch gemacht, das müsste
man eigentlich auch meiner E-Mail entnehmen können. Wahrscheinlich habe
ich mich falsch oder zu unpräzise ausgedrückt bei meiner ersten Mail,
also nochmal. Das Template zu obigem Script sieht so aus:

<!-- BEGIN outerblock -->
  <!-- BEGIN innerblock1 -->
  <!-- END innerblock1 -->
  <!-- BEGIN innerblock2 -->
  <!-- END innerblock2 -->
<!-- END outerblock -->

Gehen wir jetzt mal davon aus ich habe 5 Elemente in folgender Reihenfolge:

1. A
2. B
3. A
4. B
5. A

Für jedesmal A lasse ich innerblock1 parsen, für jedes B innerblock2,
mein output sähe dann aber so aus:

Also ist die Reihenfolge des parsens nicht berücksichtigt worden. Wie
kann ich dieses Problem umgehen?

Ich hoffe es wird jetzt klarer
André Gemünd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive