[pear] Quickform mit Hidden-Fields

Patrick Schuster pschuster at n-o-g.de
Mon Jul 14 18:41:46 CEST 2003

Hallo,

ich bastel gerade mit PEAR QuickForm ein Formular, das u.a. ein SELECT-Field
enthält mit Integer-Werten (z.b. 0,1,3,6,9,12,13,...):

Nun würde ich gerne nach dem Absenden überprüfen, welches ich beim
Absenden zuvor ausgewählt habe. Dafür müsste ich den übermittelten
Wert nach dem Absenden wieder als HIDDEN-Feld in das Formular
eintragen. Das geht aber leider nicht, da das HIDDEN-Feld immer den
Wert des ersten Absendens behält und sich nicht aktualisiert (was ja
ansich komisch ist, da die anderen Felder, wie INPUT... ja auch den
neuen Wert übernehmen).

Ich brauche das, um bei einer Änderung des SELECT-Wertes zu
überprüfen, um wieviel der Wert sich im Vergleich zum Zustand vor dem
Absenden verändert hat.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren könnte?

Danke
Patrick

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive