[pear] Quickform mit Hidden-Fields

Patrick Schuster pschuster at n-o-g.de
Mon Jul 14 19:04:51 CEST 2003

Hallo Thomas,

Am Montag, 14. Juli 2003 um 17:54:22 hast Du geschrieben:

> Wie sieht denn der Code aus, mit dem Du das Hidden Field definierts und
> seinen Wert setzt?

Im Prinzip so:

 $form->addElement('select', 'loc_select', "Locations", $loc);
 if (!empty($_REQUEST['loc_select'])) {
    $form->addElement('hidden','locid',$_REQUEST['loc_select']);
 }
 if ($form->validate()) {
 }

Ich hab's auch schon mit updateElementAttr() bzw. removeElement und
anschliessendem erneutem addElement probiert.
print_r($_REQUEST) gibt mir aus, dass sich zwar 'loc_select' ständig
ändert, 'locid' allerdings immer gleich bleibt.

> Sicherer ist es, Sessions statt hidden Fields zu benutzen.

Da hast Du natürlich recht, allerdings wird das Ganze ohnehin nur für
mich zugänglich sein und ist sowieso gerade nur eine Studie, ob es so
überhaupt funktioniert.

Patrick

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive