[pear] Tamplates - mit oder ohne Caching?

Christian SiberianHusky at gmx.de
Fre Jul 18 02:34:57 CEST 2003

Also ich suche für ein neues Projekt eine Template-Engine. Zur auswahl
stehen mir da ja nun Template_Sigma, Template_IT, Xipe oder Smarty. Die
größte frage ist nun ob eine mit oder ohne Caching? Ausser der IT-Eninge
können die ja nun alte cachen, nurwelche Engine ist da die beste? Kann
man bei denen z.b. auch vorher abfragen ob die daten für das template
sich geändert haben, oder nehmen die solange die gecachte seite bis das
"verfallsdatum" abgelaufen is? Wenn keine dieses Templates soetwas kann,
wäre das eventuel mit Cache oder Cache_Lite möglich? Und wann ist cachen
überhaubt sinvoll? Meine seite wird wohl rehct dynamisch werden, d.h.
mindestns einmal am tag wird sich wohl fats jede seite verändern.

Dann würde mich auchnoch die geschwindigkeit der Templates interesieren?
Sind die mitlerweile alle halbwegs gleich schnell, oder gibt es da große
unterschiede?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive