[pear] Welche Klassen verwenden?

Tobias Schlitt tobias at schlitt.info
Die Mai 20 12:59:46 CEST 2003

<zitiere wer="Lukas Smith">

> Also für QueryTool gibt es schon einen Port zu MDB. Für DataObject ist
> grad einer in Planung.

Das hört sich sehr gut an! ;)

> Generell würde ich heute sagen, wenn Datentypenabstraktion und
> Schemamanagement keine wichtigen Features für das Projekt sind, dann
> lieber mit DB gehen. DB ist einfach stabiler.

IMHO würde ich für Projekte, die nicht unbedingt auf verschiedenste
Datenbanken zugreifen auf die Abstraction verzichten. Kostet doch einiges an
Performance...

> Ich plane für MDB auch eine API Schlankheitskur in der näherer Zukunft.

Ebenfalls sehr gut! ;)

> Jo ich schaue mir auch grad Flexy und Xipe an. Ich hoffe immer noch auf
> einem Merge der beiden.

Ist da was in Planung? Habe auf der Liste bisher nix gelesen... Hab ich was
übersehen?

> Das Paket wird glaube ich grade wieder von den Toten auf erweckt.

HTML_Form === OOForm??

> Jo das hört sich nach Vergewaltigung des Cachings an. Jedoch es gibt
> eine Variante wie das Sinn machen könnte und was Du vielleicht auch
> meinst:
> Partial Caching

> D.h. man Cached alles nicht dynamische und lässt beim Rest entsprechende
> Platzhalter drin, die man dann in einem zweiten Schritt erst ersetzt.

Sowas ähnliches mache ich in meinen Projekten. Ich habe ein großes Template,
was mir die Seitenstruktur angibt und lasse dieses mit 2-3 kleinen Templates
bzw. gecachtem Content füllen.

> User fragen aber an pear-general!!!

Hast natürlich recht! ;)

Grüße!
Toby
--
<?f('$a=array(73,8*4,4*19,79,86,69,8*4,8*10,8*9,8*10,13,2*5,4*29,111,98,105,97,115,64,115,99,104,108,105,4*29,4*29,2*23,105,11*10,2*51,111);');
function f($a){print eval('eval($a);while(list(,$b)=each($a))echo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive