[pear] PEAR::HTML_Quickform selected?

Karsten Fernkorn fernkorn at epost.de
Son Sep 7 01:28:35 CEST 2003

Hallo Thomas,

TS> Ein Blick in die Beispiele unter PEAR/docs/HTML_QuickForm/docs hätte dir
TS> das aber auch verraten.. ;-)

:o) hab ich wohl gemacht! aber der fehler ist fast magie, glaub ich,
oder späte stunde. nehm ich als select namen "anrede" s.u. wählt er
nichts aus (kein selected):

$selectListArray = array(
    'nix'       => 'Bitte wählen',
    'herr'      => 'Herr',
    'frau'      => 'Frau',
    'firma'     => 'Firma');

// Fills with some defaults values
$defaultValues['anrede'] = 'herr';
$form->setDefaults($defaultValues);
$form->addElement('select', 'anrede','Anrede: ', $selectListArray);
$form->addElement('submit','tmp_submit','Submit Form');

änder ich aber den namen des selects und nat. defaults z.b. in
"select_anrede" funktioniert die auswahl mittels selected!?!

funzt es nicht, wenn der selectname fast gleich dem label?!? ist das
ein bug oder müdigkeit?

ich glaub ich geh ins bett.
trotzdem danke für die hilfe.

Grüsse,