[pear] Problem mit addGroupRule bei QuickForm

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Apr 29 16:40:42 CEST 2004

Grmpf,

alles zurück. Habe den Fehler selber gefunden.

Und zwar habe ich eine eigene Formular Klasse gebaut, die mit Hilfe
einer Formular-Konfigurationsdatei für die Definition und die
Verarbeitung des Formulars zuständig ist und sowohl Smarty als auch
QuickForm mit allen notwendigen Daten und Funktionsaufrufen versorgt und
zudem noch mit der entsprechenden Datenobjektklasse zusammenarbeitet.
Und in eben dieser meiner Formular Klasse war ein blöder Fehler drin,
bei dem die addGroupRule() unter bestimmten Umständen erst nach dem
validate() aufgerufen wurde, was natürlich völliger Blödsinn ist.

Ich hoffe, niemand hat sich jetzt an meinem Problem schon den Kopf
zerbrochen. Konnte ausser mir eh niemand lösen... ;-(

Viele Grüsse,

Ralf

P.S. Warum fallen mir solche Sachen immer erst dann auf, nachdem ich in
einer Liste nachgefragt habe? ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive