[pear] Unterschiede zwischen MDB udn MDB2?

Lukas Smith smith at backendmedia.com
Son Jan 11 13:46:25 CET 2004

> From: pear-bounces at phpbar.de [mailto:pear-bounces at phpbar.de] On Behalf Of
> Jens Kohl

> mir ist aufgefallen, dass es jetzt ne Alpha von MDB2 gibt. Hab mich
> grade erst in MDB1 eingearbeitet. Habe bisher aber noch nicht die
> Unterschiede bemerkt und das was ich bisher von der MDB2 Doku gelesen
> hab, hat das auch noch nicht aufgeklärt?
>
> Was gibts da neues? Evtl. Support für PHP 5 (ansonsten fällt mir da
> kein trifftiger Grund ein, sowas neu schreiben zu wollen, funktioniert
> ja zur vollsten Zufriedenheit).

MDB1 sollte auch php5 kompatibel sein.

Es gibt einen ganzen Haufen unterschiede. Die meisten liegen im Fetchen und
in der allgemeinen Struktur. Am besten kannste das rausknobeln in dem du
test/MDB_test.php und docs/example/example.php bzw. die Testsuites
verlgeichst.

Und dann gibt es auch nen Changelog:
http://pear.php.net/package-changelog.php?package=MDB2&release=2.0.0alpha1

Gruss,