[pear] php upgrade und pear

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Fre Jul 2 10:38:34 CEST 2004

Hi Peter,

> Du kennst den Konfigurationsschalter  --without-pear?

Ja, aber was bringt mir das? Ich will PEAR auch mit der neuen PHP Version
nutzen.

Wenn ich PHP Version A mit PEAR installiere, bekomme ich das pear 'binary' zum
verwalten, konfigurieren und installieren von PEAR Packages.
bin-dir etc. zeigen auf /pfad/php/versionA/bin

Upgrade auf PHP Version B:
--without-pear, danach habe ich zwar meine 'alte' PEAR Installation, aber die
Konfiguration stimmt nicht mehr, da php_bin auf /pfad/php/versionA/bin
verweist und die ist irgendwann weg.

Aber bevor ich versuche mein Problem in Worte zu fassen, frage ich einfach mal
anders:
Wie handhabt Ihr ein Upgrade von PHP und PEAR, ohne hinterher manuell
Eingriffe für PEAR machen zu muessen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich auf dem Schlauch stehe und
offensichtliches uebersehe.

Besten Dank und Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive