AW: [pear] announce: seagull framework version 0.3.7 erschienen

Marc Ende me at twenty47.tv
Die Mai 4 10:05:10 CEST 2004

Hallo Marco,

Mußt du auch nicht, es gibt reichlich Frameworks.

> Hat jemand Erfahrung mit seagull oder vielleicht auch mit
> anderen PHP-Frameworks?

Nein, mit seagull hab ich noch keine Erfahrungen allerdings hab
ich nen bischen mit Ampoliros rumgespielt und verwende in der
Regel ein selbstgeschriebenes.

> Lohnt sich die Einabeitung in solch
> ein System? Kann ich damit effektiver Web-Anwendungen
> erstellen ohne mich zu sehr durch das Framework einzuschränken?

Ich denke die Einarbeitung lohnt sich schon. Ein Framework kann einem
ne menge Coding abnehmen, was die "Standards" betrifft. Zum Beispiel
gehört das Connection- und Usermanagement in ein Framework. Ebenso die
Frage,
was soll wie dargestellt werden (HTML/RSS/XML/pdf/printable etc.)

Welchen Weg das Framework beim Controlling der App geht kann
unterschiedlich
sein (z.B. MVC Model1 oder Model2), das hängt aber auch nen bischen
davon ab,
was du für Anforderungen an das Framework hast.

Außerdem gibt’s ja noch die Meinung das pear selbst z.B. nen Framework
ist.

Gruß

Marc

--
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse
(Cato)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive