[pear] QuickForm mit GET Parametern fuettern

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Mai 13 14:38:49 CEST 2004

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu QuickForm. Und zwar habe ich ein Formular
mit der Form Methode "POST" deklariert.

  $form = new HTML_QuickForm("formular", "POST");

Da das Formular auch eine Auswahllisten enthält, würde ich es bei Aufruf
gerne auch mit bestimmten Parametern vorbelegen. Beispiel: Beim Aufruf
des Formulars soll bei der Auswahlliste "artikel" der Eintrag für den
Wert "17" gleich ausgewählt werden:

form.php?artikel=17

Da ich das Formular aber mit der Form Methode "POST" deklariert habe,
werden die "GET" Parameter leider nicht erkannt. Ich weiss, dass ich das
Formular auch mit der Form Methode "GET" deklarieren kann, aber das
möchte ich nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive