[pear] QF: eigene Rule mit Callback und 2 Parametern

Cybersmog cybersmog at gmail.com
Mit Nov 24 14:03:31 CET 2004

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Formular eine eigene Rule die per Callback mit
einem 2. Parameter aufgerufen wird. Wenn dieser Parameter ein Integer
ist, kommt in der Funktion kein Wert an, wenn es ein String ist schon.

Hier mal Codeschnipsel:
PHP:
<?php
function qfRuleEmailExists($EMail, $IDUser) {
    // Mail Adresse prüfen
    // $IDUser ist NULL, wenn es als Integer übergeben wurde
}

$form->registerRule('EmailExists', 'callback', 'qfRuleEmailExists');
$form->addRule('E-Mail', 'Die E-Mail Adresse existiert schon!',
'EmailExists', $IDUser);

Bug oder Feature? Und was kann ich dagegen tun?

Danke und Gruß
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive