[pear] setErrorhandling auf was wirkt das?

Johannes Schäfer johnschaefer at gmx.de
Die Sep 14 22:03:36 CEST 2004

hi leute

ich benutze in meinem projekt das pear error objekt. nun möchte ich das
immer wenn ein fehler erzeugt wird eine bestimmte funtion aufgerufen wird.

laut manual funtioniert das mit
PEAR::setErrorHandling(PEAR_ERROR_CALLBACK, 'displayError');

mir ist nun aufgefallen das nur wenn ich den error mode beim generieren
des fehlerobjektes freilasse displayError aufgerufen wird. ich möchte
aber das displayError bei jedem fehler aufgerufen wird (also bei
PEAR_ERROR_RETURN, PEAR_ERROR_PRINT, PEAR_ERROR_DIE...). es scheint aus
meiner position am sinnvollsten zu sein das wenn der anwender ein
handler definiert, der handler entscheiden kann wie der mit dem
fehlertyp umgeht.

wie kann ich das so einrichten?

vielen dank für die antworten
mfg johannes