[pear] PEAR und Pfad zu PEAR.php

Mario Guenterberg mg at mattheis-berlin.de
Mit Mar 2 23:02:19 CET 2005

On Wed, Mar 02, 2005 at 08:23:57PM +0100, André Laugks wrote:
> Hallo!
>
> Ich nutze die Classe NET_FTP.
>

> /inc/PEAR.php
> /inc/Net/FTP.php
> /inc/Net/FTP/Observer.php
>

> Mit
>
>       set_include_path(DOCUMENT_ROOT . '/inc');
>
> setze ich das Include-Verzeichnis.
>

> Auf 3 Linuxmaschinen kann ich die FTP-Classe nutzen,
> Daten herunterladen etc.
>
> Auf einer Windowsmaschine (IIS+NT+PHP 4.3.9) funktioniert die
> FTP-Classe erst, wenn PEAR.php in das Verzeichnis "Net" verschoben
> wird. FTP.php schmeißt auch keine Fehlermeldung raus, dass PEAR.php
> [...]
Hallo,
soweit ich weiss kannst du in der php.ini deinen Standard-Include Pfad
setzen. Dann sollte es auch klappen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme unter Windows,
damit PEAR überhaupt in irgendeiner Weise gefunden wurde.

--
Mario Günterberg
mattheis. werbeagentur

Zillestrasse 105a. D - 10585 Berlin