[pear] Holen von Binärdateien (gzip) mit http_client

Franz Alt franz.alt at tcw.de
Mit Mar 29 18:08:45 CEST 2006

Hallo Liste,

ich hatte das Vergnügen, eine ge-zippte Datei irgendwie per http auf meinen
Server holen zu dürfen. Dafür habe ich in etwa folgenden Code verwendet:

require_once 'HTTP/Client.php';
$http_client = new HTTP_Client();
$http_client->get($remotefile_URLpath);
$data = $http_client->currentResponse();

//fehlerhafter Datenuebertrag (HTTP_Client) / erstes Zeichen 'korrupt'
if (bin2hex($data['body'][0]) == "0a") $data['body'] = substr($data['body'],
1);

//ausgelesenes Dumpfile auf Server schreiben
$fx = fopen($lokaler_dateipfad, "wb"); fwrite($fx, $data['body']);
fclose($fx);

Ihr seht, ich musste das erste Zeichen (war immer "0a") löschen. Sonst wäre
das ZIP-File auf meinem Server korrupt.

Ich habe versucht in der Doku von Pear schlauer zu werden,
-> http://pear.php.net/manual/en/package.http.http-client.php
aber leider konnte ich keine Beschreibung zu den Attributen 'body' oder
'head' für meine Variable "$data" im Bespiel finden.

Auch Google Groups antwortet nicht auf "pear html_client binary".

Ist hier jemand, der mir helfen kann?

Viele Grüße
Franz Alt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive