[pear] Eintragen von Formulardaten in DB

Michael Kinne info at michael-kinne.de
Mon Mai 8 15:43:38 CEST 2006

Hallo

ich habe folgendes Problem mit HTML_QuickForm und DB

Ich bekomme meine Formulardaten als Array zurück

$aDaten = $oFormular -> getSubmitValues ();

Dabei stehen Daten aus einem Selectfeld drin, mindestens ein ausgewähltes.
Das Array sieht folgendermaßen aus wenn mehrere Werte selectiert wurden
( 3 )

$aDaten ['wert'] [0] = 'wert1'
$aDaten ['wert'] [1] = 'wert2'
$aDaten ['wert'] [2] = 'wert3'

Jetzt wollte ich die Daten in eine MySql DB eintragen.

Jetzt zu meiner Frage
Gibt es eine Möglichkeit bei PEAR DB das Array zu übergeben und DB
schreibt selber
den INSERT Befehl entsprechent der Anzahl der Werte im Array.

Micha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive